Sport Veröffentlicht am 01.02.12 10:31

Heidfeld fährt jetzt bei der Langstrecken-WM

Deutscher heuert beim Schweizer Team Rebellion Racing an

Nick Heidfeld hat beim Langstrecken-Team Rebellion Racing angeheuert.
Foto: dpa

(dpa) - Rennfahrer Nick Heidfeld wird nach seinem Formel-1-Aus künftig in der Langstrecken-WM starten. Der Deutsche heuerte beim Schweizer Team Rebellion Racing an, wie der Rennstall mitteilte. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung", sagte der 34-Jährige.

Heidfeld hatte im Jahr 2000 sein Formel-1-Debüt bestritten und war bis zum vergangenen Jahr in insgesamt 183 GPs gestartet. Zur Saisonmitte 2011 musterte ihn jedoch das heutige Lotus-F1-Team des Luxemburger Geschäftführers Gérard Lopez aus. Danach fand der Routinier keinen neuen Arbeitgeber in der Formel 1 mehr. Für Rebellion soll Heidfeld in diesem Jahr zumindest drei Langstrecken-Rennen absolvieren.

Olympia 2012

Vor den Olympischen Spielen in London stellen wir alle Luxemburger Sportler vor, die sich für das größte Sportereignis der Welt qualifizierten.

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

Wichtige Radsport-Termine

Welches Rennen wann? Wo bekomme ich alle wichtigen Informationen dazu? Einen internationalen Radsportkalender mit Links zu den Internetseiten der Veranstalter finden Sie hier.