Sport Veröffentlicht am 02.08.12 08:30

Häme aus Österreich: “Wunder gibt es nicht immer wieder”

In Österreich wird weiterhin über das Abschneiden des F91 berichtet. Auch die Revanche-Partie gegen ein unterklassiges Team ist ein Thema im Alpenland.
Screenshot

(jw) - Auch in den österreichischen Medien wird die Niederlage des F91 Düdelingen registriert. Immer noch sitzt der Stachel tief nach der Niederlage von Red Bull Salzburg gegen den Fußballzwerg aus Luxemburg.

“Wunder gibt es nicht immer wieder”, schreibt der “Kurier” am Donnerstag. Wie im Hinspiel hätte die Mannschaft wieder vier Treffer kassiert, doch diesmal hätte das Team um Torjäger Joachim keine drei Treffer erzielen können. Die Zeitung berichtet auch über die Revanche-Aktion, die sich der Radiosender Ö3 einfallen ließ. “Düdelingen will nichts von diesem Spiel wissen”, heißt es in dem Artikel.

Nur ein Missverständnis

“Salzburg-Bezwinger Düdelingen vor dem Aus” titelt die “Kronenzeitung” in der Online-Ausgabe. Auch “nachrichten.at” berichtet über die Niederlage von Maribor. Allerdings nimmt die Zeitung auch zur Kenntnis, dass Düdelingen sich nicht für einen Jux-Auftritt in Österreich einspannen lassen möchte. Aber auch beim SC Ortmann gehe entspannt mit der Situation um, steht dort. "Es scheint sich nur um ein Missverständnis zu handeln. Und wenn nicht, dann wird sich Ö3 schon irgendetwas einfallen lassen - wir können von der Partie nur profitieren.", sagte der SC Ortmann-Obmann Friedrich Steiner bescheiden.

Dass der F91 sich nicht für Showeinlagen hergeben möchte, hat die Webseite oe24.at hingegen noch nicht mitbekommen. “Jetzt kommt die Revanche gegen Düdelingen”, schreibt die Seite.

Grüße aus Luxemburg

“Düdelingen lässt schön aus Luxemburg grüßen” und “Teure Bullen-Pleite”, schreibt die “Tiroler Zeitung”. Sie geht auf den Schaden für den österreichischen Fußball ein, den die Niederlage gegen F91 bereitet hat. Dadurch sei das Land in der UEFA-Fünfjahreswertung zurückgefallen. Und diese regelt bekanntlich die Vergabe der Europacup-Startplätze.

Anstatt unter die Top 12 zu gelangen, was einen sicheren Platz in der Champions League bedeute, müsse man jetzt für die Sicherung des 15. Platzes kämpfen, heißt es.

Trainer Didier Philippe: „Hätten zwei Treffer verdient gehabt“

In Österreich “düdelt” es weiter

F91 erhält UEFA-Sondergenehmigung mit Auflagen

F91 Düdelingen tritt nicht gegen den SC Ortmann an

Sportvideos

In dieser Rubrik können Sie sich Videos aus der Welt des Sports anschauen. Diese sind mal lustig, mal unglaublich wie spektakulär oder einfach nur lustig. Schauen Sie selbst.

Sporttermine 2013 im Überblick

2013 finden zwar weder Olympische Spiele statt noch eine internationale Fußball-Meisterschaft. Dennoch ist das Sportjahr reichlich gefüllt. Wir bieten einen Überblick über diverse nationale und internationale Sportereignisse.

Die 15. Spiele der kleinen europäischen Staaten

Die 15. Spiele der kleinen europäischen Staaten in Luxemburg sind ein wahres Highlight im diesjährigen Sport-Kalender. Vom 27. Mai bis 1. Juni werden rund 800 Athleten um die Medaillen kämpfen. Hier erfahren Sie mehr.

Positiver Dopingtest von Fränk Schleck: Hier bekommen Sie den Überblick

Die Nachricht über Fränk Schlecks positiven Dopingtest schlug ein wie eine Bombe. wort.lu berichtete zu diesem Thema in zahlreichen Artikeln, Hintergrundberichten und Kommentaren. Hier bekommen Sie den Überblick.

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

Olympia 2012

Vor den Olympischen Spielen in London stellen wir alle Luxemburger Sportler vor, die sich für das größte Sportereignis der Welt qualifizierten.