Am Wochenende gibt sich ein Superstar in Luxemburg die Ehre: Der Australier Ian Thorpe, einer der weltbesten Schwimmer des vergangenen Jahrzehnts, wird beim 14. Euro-Meet in der Coque auf Kirchberg starten. Wort.lu bietet ein Live-Streaming der Veranstaltung an.
Das erste Rennen startet am Freitag um 15.30 Uhr, die Finalläufe am Samstag beginnen um 17.30 Uhr, die am Sonntag um 16 Uhr. Auch die beiden besten Luxemburger Schwimmer, Laurent Carnol und Raphaël Stacchiotti, haben sich Großes vorgenommen. Die beiden Aushängeschilder des Luxemburger Schwimmsports haben sich die Qualifikation für die Olympischen Spiele in London zum Ziel gesetzt.
Der 19-jährige Stacchiotti konzentriert sich auf die 200 und 400 m Lagen, drei Jahre ältere Carnol auf die 100 und 200 m Brust. Insgesamt 67 Vereine aus 27 Ländern haben ihr Kommen angekündigt.
Petingen
|
3:0 |
Jeunesse
|
RFCU Lëtzebuerg
|
2:0 |
Düdelingen
|
Fola
|
1:2 |
Grevenmacher
|
Rümelingen
|
4:1 |
Kayl-Tetingen
|
Hesperingen
|
0:3 |
Differdingen
|
Käerjéng
|
3:0 |
RM Hamm Benfica
|
Niederkorn
|
5:2 |
Hostert
|
Welches Rennen wann? Wo bekomme ich alle wichtigen Informationen dazu? Einen internationalen Radsportkalender mit Links zu den Internetseiten der Veranstalter finden Sie hier.