Lëtzebuerg Veröffentlicht am 07.07.12 20:09

Brand in Niederfeulen: Bewohner stirbt im Rauch

Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Foto: Anouk Antony

(vb) – Beim Brand eines Hauses in Niederfeulen ist ein Mann ums Leben gekommen. Passanten hatten aus einem Fenster Rauch nach außen dringen sehen und die Feuerwehr verständigt. Der Bewohner wurde ohnmächtig ins Krankenhaus gebracht.

Dort konnten die Ärzte nur noch den Tod des Opfers feststellen. Polizeiangaben zufolge war der Brand im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen. Der leblose Bewohner war aber im Schlafzimmer aufgefunden worden.

Weil der Hergang des Brandes unklar ist, hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Brand in Niederfeulen: die Bilder

Das Bommeleeër-Dossier

Kaum ein Kriminalfall hat Luxemburg derart in Atem gehalten wie die Anschlagsserie, die das Großherzogtum von 1984 bis 1986 erschütterte.

Dossier SREL: Die Geheimdienstaffäre von A bis Z

Was zunächst nach einem Nebenkriegsschauplatz in der Bommeleeër-Affäre aussah, hat schnell eine Eigendynamik entwickelt. Nachdem öffentlich wurde, dass der Geheimdienstchef heimlich ein Gespräch mit dem Premierminister aufgezeichnet hat, stellen sich viele Frage über das Innenleben des SREL und dessen Aktivitäten in den vergangenen 50 Jahren. 

Unsere Fragen des Tages

Täglich stellen wir Ihnen eine Frage des Tages, meistens zur Tagesaktualität. Hier ein Überblick über die Fragen, die wir Ihnen bereits gestellt haben.

Alles rund um die Grundschulreform

Die Grundschulreform hat mehrere Ziele. Sie soll unter anderem die Schulqualität verbessern und die Schüler gezielter fördern. Doch in den vergangenen Jahren hagelte es immer wieder Kritik an der Reform.

Dossier: Der Luxair-Prozess

Der Absturz der Luxair-Fokker im November 2002 ist das schwerste Flugzeugunglück in der Geschichte Luxemburgs.

Wie war das noch? Reden, Ansprachen, Meinungen ...

Manche Reden geraten schnell in Vergessenheit. Was hat der Großherzog bei seiner Rede vor der UN-Versammlung gesagt? Wie war nochmal der genau Wortlaut der letzten Juncker-Laudatio? Wort.lu sammelt in diesem Dossier die wichtigsten Aussagen im Wortlaut.

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 17°C | Max.: 23°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 15°C | Max.: 20°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 14°C | Max.: 19°C
Sonntag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 16°C
Montag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 18°C

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

DNR NACHRICHTEN

LUXEMBURGER WORT ARCHIV