Sport Veröffentlicht am 23.01.12 06:52

„Big Points“ für Etzella und Musel Pikes

Basket Esch bricht nach guter ersten Hälfte komplett ein

Gilles Polfer (8) und Etzella ließen sich nie aus der Ruhe bringen.
Foto: Ben Majerus

(fs) - Zwei Spieltage vor Schluss der Qualifikationsphase ist Zolver praktisch aus dem Rennen um einen Play-off-Platz ausgeschieden. Die zweite Heimniederlage in Folge beschert dem Jubilar im 75. Bestehungsjahr einen Platz in der Abstiegsgruppe.

Nach drei Niederlagen in Folge fand Etzella hingegen in die Erfolgsspur zurück und verdrängt Basket Esch auf den siebten Platz. Ebenso wie die Musel Pikes hat sich jetzt Etzella eine gute Ausgangsposition gesichert. Durch den schlechteren direkten Vergleich gegenüber Résidence sieht es dagegen für Basket Esch eher schlecht aus.

Résidence nähert sich immer mehr ihrem Traumziel. Neuling BBC Nitia konnte Walferdingen ebenso wenig überraschen wie der andere Neuling Heffingen den Gast aus Steinsel. Sparta mausert sich immer mehr zu einem Angstgegner von T71. Wie beim Hinspiel wurde auch beim Rückspiel der Titelverteidiger deutlich beherrscht.

Dadurch ist der Vorsprung von T71 auf einen einzigen Punkt vor Sparta und deren drei vor Amicale zusammengeschrumpft. Den erfolgreichen Tag von Etzella krönten die Frauen. Durch den deutlichen Heimerfolg gegen Basket Esch übernehmen sie die Tabellenführung vor den punktgleichen Musel Pikes.

Olympia 2012

Vor den Olympischen Spielen in London stellen wir alle Luxemburger Sportler vor, die sich für das größte Sportereignis der Welt qualifizierten.

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

Wichtige Radsport-Termine

Welches Rennen wann? Wo bekomme ich alle wichtigen Informationen dazu? Einen internationalen Radsportkalender mit Links zu den Internetseiten der Veranstalter finden Sie hier.