Wort Rendez-vous

Kanada-Korrespondent Gerd Braune zu Gast

Die Arktis mit all ihren Umwelproblemen hat es Gerd Braune besonders angetan.
Foto: Herbert Bopp/Wordpress

Kaum einer kennt Kanada besser als er: Gerd Braune lebt seit 1997 in Ottawa und berichtet als freiberuflicher Korrespondent für mehrere deutschsprachigen Zeitungen, unter anderem auch für das Luxemburger Wort.

In seinen Berichten versucht er, den europäischen Lesern die Vielfalt Kanadas näher zu bringen. Neben der kanadischen Politik und dem charismatischen Premierminister Trudeau gilt Braunes besonderes Interesse dabei der Arktis, die er mehrmals bereist hat, und über die er auch ein Buch geschrieben hat.

Die Leser des Luxemburger Wort haben am Dienstag, den 25. April, um 18.30 Uhr, die Gelegenheit, Gerd Braune persönlich kennenzulernen. Der langjährige Korrespondent ist zu Besuch in Luxemburg und hält im Verlagsgebäude des Luxemburger Wort einen Vortrag über Kanada, den er anhand von Bildern seiner Reisen illustriert.

Anmeldung bitte per Mail (rendezvous@wort.lu) bis zum Sonntag, 23. April.