Neue Fotos: Prinzessin Victoria im Mutterglück

Ob sich die kleine Prinzessin beim Fototermin gut benommen hat, wollte Fotografin Kate Gabor nicht verraten.

(dpa). - Drei neue Fotos vom schwedischen Hof zeigen Kronprinzessin Victoria (34) und Prinz Daniel (38) zusammen mit ihrem „kleinen Wunder“, Baby-Prinzessin Estelle. Die Bilder, die der Palast auf seiner Internet-Seite veröffentlicht hatte, sorgten am Dienstag für Schlagzeilen in den schwedischen Boulevardblättern. „Hier ist Mamas kleines Wunder“, schrieb die Zeitung „Aftonbladet“. „Familienglück im Haga-Palast“, titelte „Expressen“. Dort, in der Residenz von Victoria und Daniel außerhalb Stockholms, waren die Aufnahmen gemacht worden.

Sie zeigen die damals drei Wochen alte Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary, so ihr voller Name, gemeinsam mit den stolzen Eltern, die sie liebevoll im Arm wiegen. Auf einem Bild posiert die Familie zu dritt, auf den beiden anderen Fotos sind jeweils Mama und Papa alleine mit Töchterchen Estelle zu sehen. Ob sich die kleine Prinzessin beim Fototermin gut benommen hat, wollte Fotografin Kate Gabor nicht verraten. Estelle war im Februar zur Welt gekommen, am 22. Mai soll sie in der Hofkapelle in Stockholm getauft werden.

Schwedens Thronfolgerin Victoria und Prinz Daniel hatten sich vergangene Woche erstmals seit Estelles Geburt wieder bei einem offiziellen Anlass in der Öffentlichkeit gezeigt. Sie hatten an einem Essen für den britischen Thronfolger Charles (63) und seine Frau Camilla (64) in Stockholm teilgenommen.