Hochzeit ohne Kate und William

Kommen sie, kommen sie nicht? Offizielle Bestätigungen ja oder nein geben weder der großherzogliche Hof noch der Buckhingham Palace.
Foto: AFP

Welche Adelshäuser wen am 20. Oktober zur Hochzeit schicken werden, das steht zu diesem Zeitpunkt nicht fest, bestätigte auf Anfrage von wort.lu die Sprecherin des großherzoglichen Hofs. Eines scheint aber Donnerstagnachmittag aber klar: Kate und William kommen nicht.

In einer Stellungnahme betonte der britische Königspalast gegenüber Eldoradio, dass der Duke und die Duchess of Cambridge wegen bereits zuvor vereinbarter privater und beruflicher Termin nicht nach Luxemburg kommen könnten.

Gegenüber wort.lu/en erklärte zudem ein Presseoffizier, dass noch nicht geklärt sei, ob ein anderer Vertreter des Königshauses an der Vermählung von Stéphanie und Guillaume teilnehme.