In Miami Nervenstarker Muller

Gilles Muller (Weltranglistenposition: 29) hat es geschafft: Der Luxemburger hat die zweite Runde in Miami überstanden. Er bewies gegen Andreas Seppi Nervenstärke im Tiebreak. Mehr

BrezelsonntagBrezeln statt Schmetterlinge

Der „Bretzelsonndeg“ steht vor der Tür. Ob mit Mandeln überzogen, mit Zimt gefüllt oder als neutrales Hefegebäck: Es gilt, die beste Brezel für die Liebsten zu finden. Mehr

Im BahnhofsviertelWieder mal der Antanztrick

Eine der ältesten Taschendiebstahlsmaschen: Das Opfer wird ausgelassen auf offener Straße umarmt - und dann ist die Breiftasche weg. So geschehen am Samstagmorgen im Bahnhofsviertel. Doch die Polizei wurde fündig. Mehr

Gibt es keine Wunder mehr?Wegweiser zum 4. Fastensonntag

Es gibt zurzeit weltweit so viel Gewalt, dass man leicht den Eindruck gewinnen kann, Gott wäre nicht mehr präsent. Aber ist dem wirklich so? Das heutige Evangelium lässt uns die Zeichen des Reichs Gottes genauer entdecken, schreibt Martine Regenwetter in ihrem Wegweiser. Mehr

Jugend kreuzt aufOh Gott - eine Jugendkolumne!

Kurz nach den Fastnachtsferien, also schon zu Beginn der Fastenzeit, waren die Jugendlichen 
unserer Pfarrverbände zum sogenannten Jugendkreuzweg eingeladen. Ein Dutzend Jugendliche waren der Einladung tatsächlich gefolgt und standen trotz herrlichen Wetters pünktlich im Pfarrsaal der Kirche. Ich war beeindruckt. Mehr

In Peru85 Tote nach Unwetter-Drama

Nach Unwettern, Erdrutschen und Überschwemmungen ist die Zahl der Toten in Peru auf mindestens 85 gestiegen, rund 670 000 Menschen sind von der Katastrophe betroffen. Mehr

Nach dem Streit die FeierEU begeht 60. Geburtstag

Es soll ein Tag für schöne Bilder werden. Vor historischer Kulisse feiert die Europäische Union in Rom das Jubiläum der Römischen Verträge, aus denen sie hervorging. Doch zuletzt gab es viel Ärger. Wird die Feier harmonischer? Mehr

Defilee von VoltageEin Hauch Paris in Luxemburg

Es muss nicht immer Chanel und Paris sein. Dass sich auch Mode "designed in Luxembourg" durchaus neben den bekannten Klassikern sehen lassen kann, zeigte das Label Voltage bei der Präsentation der aktuellen Kollektion „Equinoxe“. Mehr

Motorrad-WiedereinsteigerZurück im Sattel

Bei vielen Autofahrern schlummert auch ein Motorrad-Führerschein in der Schublade. Und immer mehr entschließen sich im Alter ab 40 dazu, die alte Motorradleidenschaft wieder aufleben zu lassen. Doch nach langer Pause sollten sie dabei nichts überstürzen. Mehr

AutoreifenRichtig Gummi geben

Der Frühling steht unmittelbar bevor, und für viele Autofahrer bedeutet das: Fertig machen zum Reifenwechsel. Was gilt es beim Kauf und dem Einsatz zu beachten? Mehr

„Wabbelspeck“Kate Winslet wurde in der Schule gehänselt

Die britische Schauspielerin Kate Winslet (41) hat erneut über ihre schlechten Erfahrungen als Schülerin gesprochen. „Ich war nicht die Schönste und mir wurde sogar gesagt, ich könne von Glück sprechen, wenn ich die Rollen des dicken Mädchens bekäme.“ Mehr

Platonische Freundschaften im JobWork Spouses

Gemeinsam arbeiten und gleichzeitig befreundet sein - das kennt man. Doch wenn es gleichzeitig so ein kleines bisschen knistert zwischen den Kollegen, ist die Rede von Work Spouses. Zu nahe sollte man sich besser nicht kommen. Mehr