450 Jahre Shakespeare - Ein ganz und gar subjektives Porträt des „Bard of Avon“

William Shakespeare. Kein anderer Schriftsteller wurde so studiert, analysiert und kommentiert. Und doch bleibt der Dichter und Dramatiker, dessen Geburtstag sich zum 450. Mal jährt, ein Genie, das uns entgleitet, in dem Augenblick, da wir uns aufmachen, es zu fassen.

Meinung

Anzeige




Frage des Tages

Am Mittwoch wurden im Forum des „Service d'appui logistique et technique“ der Polizei in Hamm Überbleibsel aus dem nationalen Fundbüro versteigert - vor allem Mobiltelefone und Schmuck. Haben Sie dort schon einmal ein Schnäppchen gemacht?
Ja, man kann dort wirklich einen guten Fang machen.
Nein, brauchbare Dinge tauchen dort selten auf.
Nein, da gebe ich dann doch ein paar Euro mehr aus und kaufe mir etwas Neues.

Timeline: 175 Jahre Luxemburg im Zeitraffer

2014 – ein Datum, das zu denken gibt. Hundert Jahre zuvor brach der Erste Weltkrieg aus. Der Fall der Berliner Mauer jährt sich zum 25. Mal. Und das Großherzogtum Luxemburg wurde vor 175 Jahren ein drittes Mal geteilt und bekam dabei seine heutigen Grenzen. Die Luxemburger feiern an diesem 19. April ihre Unabhängigkeit. Klicken Sie sich durch 175 Jahre Luxemburger Geschichte!

Die neuen Filme der Woche

Neu im Kino ab Mittwoch, 23. April: Brick Mansions, Dans la cour, Dom Hemingway, Irre sind männlich, Night Moves, Une rencontre

Les Bons Filons

WETTER - Luxemburg Stadt

Heute

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 21°C
Morgen

08:00

12:00

16:00
Min.: 11°C | Max.: 23°C
Samstag

08:00

12:00

16:00
Min.: 12°C | Max.: 19°C
Sonntag

08:00

12:00

16:00
Min.: 10°C | Max.: 15°C
Montag

08:00

12:00

16:00
Min.: 8°C | Max.: 16°C

Video-Galerie

Aktuelle Fotogalerien

Zeitung


Unsere Abo Hotline

Telefon:+352 49 93 93 93

E-Mail:abo@wort.lu

LUXEMBURGER WORT ARCHIV